Zum Inhalt springen

Teleskop für Einsteiger

Hier möchte ich eine Starthilfe geben. Bei der Auswahl des ersten Teleskop, ist der Preis höchstwahrscheinlich der wichtigste Faktor. Da man als Einsteiger schnell erste Erfahrungen machen möchte. Dabei will man auch erst Einmal sehen, ob einem das neue Hobby auch liegt. Meist fällt die Auswahl auf ein Linsenteleskop, da diese in der Bedingung einfach sind. Außerdem sind hier keine erweiterten Kenntnisse oder Werkzeuge zum Justieren des Teleskops erforderlich. Mir persönlich wäre es auch wichtig ein komplett Einsatzfähiges Produkt zu erhalten. So, dass man nach dem Aufbau sofort mit dem Teleskop starten kann. Im Folgenden habe ich eine Anzahl an Empfehlungswerten Teleskopen:

Das Omegon Teleskop AC gibt es in verschiedenen kleinen Preisklassen. Von 50€ – 130€ bekommt man ein einsatzbereites Teleskop. Mitgeliefert werden meist ein Stativ, 2 Okulare und ein Sucher Fernrohr.

Omegon Teleskop AC 70/700 AZ-2

Omegon Teleskop AC 70/700 AZ-2

Omegon Teleskop AC 50/600 AZ

Omegon Teleskop AC 50/600 AZ